Titel: Düsseldorfer Tanzformation TSC Rhein-Stars erhält EU-Fördermittel zur Digitalisierung

Datum: 14. September 2023

Ort: Düsseldorf, Deutschland

Die Digitalisierung ist längst in allen Lebensbereichen angekommen, und nun profitieren auch Tanzformationen von den Möglichkeiten, die moderne Technologie bietet. Die Düsseldorfer Tanzformation TSC Rhein-Stars ist ein leuchtendes Beispiel für diesen Trend und hat kürzlich Fördermittel von der Europäischen Union im Rahmen des React-EU-Programms erhalten, um ihre digitale Transformation voranzutreiben.

Mit dieser finanziellen Unterstützung, wird der TSC Rhein-Stars in der Lage sein, seine Vereinsstrukturen zu modernisieren und die Digitalisierung in verschiedenen Bereichen voranzutreiben. Dies umfasst die Verbesserung der Kommunikation mit Mitgliedern und Fans, die Optimierung des Vereinsmanagements sowie die Einführung innovativer Technologien, um die Choreografie und die Leistung der Tänzerinnen und Tänzer zu verbessern.

Die Fördermittel ermöglichen es dem TSC Rhein-Stars auch, ein modernes Online-Reservierungssystem für Tanzshows und Veranstaltungen einzuführen, das es den Fans erleichtert, Plätze zu buchen. Dies wird nicht nur den Komfort der Fans steigern, sondern auch die Einnahmen der Tanzformation erhöhen und die Verwaltung von Ticketverkäufen optimieren.

„Wir sind äußerst dankbar für die großzügige Unterstützung der Europäischen Union durch das React-EU-Programm“, sagte Silke Haak, Leiterin der Tanzformation TSC Rhein-Stars. „Diese Fördermittel werden es uns ermöglichen, die Formation in die digitale Zukunft zu führen und unseren Mitgliedern und Fans ein noch besseres Erlebnis zu bieten.“

Die Digitalisierung von Tanzformationen wie den TSC Rhein-Stars ist ein wichtiger Schritt, um die Leistungsfähigkeit, Effizienz und die Interaktion mit der Gemeinschaft zu steigern. Sie ermöglicht es den Formationen, sich besser an die sich ständig ändernden Bedürfnisse ihrer Mitglieder anzupassen und ihre Präsenz in der digitalen Welt zu stärken.

Mit den zugesagten EU-Fördermitteln wird der TSC Rhein-Stars zweifellos einen wichtigen Schritt in Richtung einer modernen und effizienten Vereinsführung machen, der nicht nur der Tanzformation selbst, sondern auch der Düsseldorfer Kunst- und Kulturszene insgesamt zugutekommt.

Sponsoren
SSK Düsseldorf
Javi Sports
Stadtwerke Düsseldorf
© All rights reserved